Ostertour durch das blühende Münsterland

Clubtreffen am 21.04.2019

 

Frühling, Sonntag, 25 Grad und Sonne pur ... da hält es keinen Cabrio-Fahrer mehr zuhause. Nach einer kurzen Begrüßung brachen wir in der Nähe von Haltern am See zu unserer Stammtischausfahrt in das schöne Münsterland auf.

Unsere Straßen wurden umsäumt von blühenden Obstbäumen und leuchtenden gelben Rapsfeldern. Aufgrund des Feiertages waren unsere Strecken angenehm leer und so konnten wir das offene Fahren und die tolle Frühlingslandschaft in vollen Zügen genießen. Endpunkt der ersten Tour-Etappe war die Burg Hülshoff in Havixbeck. Dort fanden wir im schönen Innenhof der Burg ein schattiges Plätzchen wo wir zu Mittag essen konnten.

Gestärkt machten wir uns zur 2. Etappe unserer Tour auf. Die bunten, duftenden Felder und das leuchtende Grün der frischen Blätter haben uns auf der ganzen Strecke begleitet. Unser Ziel war die Benediktinerabtei Gerleve in der Nähe von Billerbeck. In der Gaststätte der Abtei Gerleve konnten wir bei einer Tasse Kaffee den leckeren Kuchen der Klosterkonditorei probieren.
Am späten Nachmittag fuhren wir wieder entlang idyllischer Straßen zu unserem Ausgangspunkt unserer Tour.