Rumcruisen und kurvenräubern im Bergischen

Clubtreffen am 15.07.2018

 

Am Sonntagmorgen fanden wir uns alle zu unseren monatlichen Clubtreffen mit Ausfahrt an unserem Treffpunkt am Kemnader See ein. Das Wetter konnte nicht besser sein, um offen durch die sommerliche Landschaft zu fahren. 


Ziel unserer Ausfahrt war das südliche Ruhrgebiet und das Bergische Land. Unser Weg führte uns über landschaftlich reizvolle Straßen mit fantastischen Panoramaausblicken und durch kleine malerische Fachwerkdörfer deren Häuser mit Balkonpflanzen liebevoll geschmückt waren, und nur darauf warten, entdeckt zu werden.


Zum Mittagessen fuhren wir in Richtung Muttental zum Gasthof "Zur alten Tür". In der urigen ehemaligen Bergarbeiterkneipe wurden wir ausreichend mit frisch gebratenen Schnitzeln und Salaten versorgt.

 


Im Anschluss ging es nun weiter zur letzten Etappe unserer Sommer-Tour. Am Flugplatz Berg-Mark legten wir einen kleinen Zwischenstopp ein und konnten von dem angrenzenden Parkplatz aus die Starts und Landungen der Sportflugzeuge und Segler beobachten. Gegen 18:00 Uhr trafen wir an dem Abschlusspunkt unserer Tour ein.