Zwischen Rhein und Maas

Clubtreffen am 20.08.2017

 

An diesem Sonntagmorgen trafen sich die Z3-Roadster-Freunde Ruhrgebiet wieder zu ihrem monatlichen Clubtreffen. Nach einer herzlichen Begrüßung machten wir uns auf den Niederrhein zu erkunden.


Erstes Etappenziel war das Restaurant Zur Rheinfähre in Xanten. Auf der schönen Außenterrasse hatten wir einen herrlichen Ausblick auf den Rhein und ließen hier uns bei bestem Wetter unser Mittagessen schmecken.

 

Unser nächstes Ziel war die Stadt Arcen, eine kleine niederländische Festungsstadt am Ufer der Maas. Bei einem Rundgang entlang der Uferpromenade und durch die kleinen Gassen der Stadt gab es viel zu entdecken. Auf dem zentralen Platz konnten wir anschließend bei einem Kaffee das bunte Treiben verfolgen.

 

Abschlusspunkt unseres Clubtreffens und unserer Ausfahrt war die Halde Norddeutschland. Nach diesem schönen Tag traten wir von hier aus wieder unsere Heimreise an.